FORUM INDUSTRIELER MITTELSTAND 2015

1/5

DAS FORUM INDUSTRIELLER MITTELSTAND 2015

Elmau, April 2015

DAS THEMA: DAS DUALE BILDUNGSSYSTEM

Die duale Berufsausbildung – bislang Voraussetzung und Garant eines starken industriellen Mittelstands – steht von verschiedenen Seiten unter Druck. Der Fokus liegt dabei auf dem schwindenden Potenzial an Auszubildenden und Nachwuchskräften. Um dieses besser als bislang auszuloten, stehen verschiedene Aspekte zur Diskussion.

Hier Finden Sie eine Zusammenfassung des FIM 2015

DIE TEILNEHMER

 

Das Forum industriellen Mittelstand setzt auf einen Mix aus unterschiedlichen Bereichen um das vorgegeben Thema aus verschiedensten Perspektiven auszuleuchten. Die Wissenschaftliche Perspektive zeigte das IW Köln auf. Ergänzt wurde diese durch die Brille der Politik, wobei Parlamentsvertreter der D-A-CH Region ihr Ansicht teilten. Komplettiert wurden die Inputs durch mittelständische Industrievertreter aus den drei Ländern.