FORUM INDUSTRIELER MITTELSTAND 2018

123
123

123
123

1/6

DAS FORUM INDUSTRIELLER MITTELSTAND 2018

Elmau, April 2018

DAS THEMA: Digitalisierung & Industrie 4.0

Alle reden von Digitalisierung, doch was diese für die Zukunft unserer Wirtschaft konkret bedeutet, wissen die wenigsten. Das Forum industrieller Mittelstand (FIM) hat sich an seiner zweiten Klausurtagung von Mitte April amit den Herausforderungen der Digitalisierung für die mittelständische Industrie befasst. Das Fazit: Die Digitalisierung ist nicht nur unabwendbare Realität, sondern vor allem auch eine Chance für die Zukunft, die gepackt werden muss.

Hier Finden Sie eine Zusammenfassung des FIM 2018

DIE TEILNEHMER

 

Das Forum industriellen Mittelstand setzt auf einen Mix aus unterschiedlichen Bereichen um das vorgegeben Thema aus verschiedensten Perspektiven auszuleuchten. Die Wissenschaftliche Perspektive zeigte das IW Köln auf. Ergänzt wurde diese durch die Brille der Politik, wobei Parlamentsvertreter der D-A-CH-FL Region inkl. Liechtenstein ihre Ansicht teilten. Komplettiert wurden die Inputs durch mittelständische Industrievertreter aus den D-A-CH-FL Ländern.