top of page

FORUM INDUSTRIELER MITTELSTAND 2023

IMG_3749_edited.jpg

DAS FORUM INDUSTRIELLER MITTELSTAND 2023

Bad Ragaz, März 2023

DAS THEMA: Systemwettbewerb Europa – Nordamerika – China

 

Der Systemwettbewerb zwischen Europa, Nordamerika und China nimmt stetig zu, doch was sind dessen Konsequenzen? Das Forum industrieller Mittelstand (FIM) hat sich an seiner dritten Klausurtagung Ende März mit den Herausforderungen des Systemwettbewerbs für die mittelständische Industrie befasst.

​

​

DIE TEILNEHMER

 

Das Forum industriellen Mittelstand setzt auf einen Mix aus unterschiedlichen Bereichen, um das vorgegeben Thema aus verschiedensten Perspektiven auszuleuchten. Die wissenschaftliche Perspektive zeigte das IW Köln auf. Ergänzt wurde diese durch die Brille der Politik, wobei Parlamentsvertreter der D-CH-FL Region ihre Ansichten teilten. Komplettiert wurden die Inputs durch mittelständische Industrievertreter aus den D-A-CH-FL Ländern.

bottom of page